Portrait

über mich… Peter Rudolf Hofstetter

Seit Dezember 2008 stellt Peter Hofstetter nun seine Fähigkeiten im Bereich Treuhand und Unternehmensberatung zur Verfügung. Sie können von seiner langjährigen Berufserfahrung profitieren und auf eine rasche, kundenorientierte Erledigung Ihrer täglichen administrativen Aufgaben und Problemstellungen zählen. Peter Hofstetter besitzt eine sehr rasche und schnelle Auffassungsgabe, was Zeit und Geld sparen kann.

Nach einer dreijährigen kaufmännischen Lehre (1980-83) in einer Landi, einigen Monaten Militärdienst, einem Abstecher als Lastwagenfahrer sowie Anstellungen (1986-90) im Detailhandel und kaufmännischer Mitarbeiter, konnte Peter Hofstetter sich vielseitige Kenntnisse aneignen und verschiedene Branchen und Mentalitäten kennen lernen.

Seit 1991 arbeitete Peter Hofstetter in verschiedenen Betrieben als Buchhalter oder Treuhänder. Als Geschäftsführer, Alleinbuchhalter oder Sachbearbeiter konnte er die beruflichen Fähigkeiten weiter vertiefen sowie die Personalführung anwenden.

Berufsbegleitend erlangte er noch weiter einige höhere Fachausweise und besuchte Fachkurse und Seminare. Ein viermonatiger Sprachaufenthalt in Kalifornien bereicherte ihn mit Englisch und tollen Reiseerfahrungen.

Während vieler Jahre engagierte er sich ehrenamtlich im Zürcher Turnverband als Finanzchef und konnte dessen Geschäftsstelle neu aufbauen, Mitarbeiter anstellen und führen.

Eckdaten zur Ausbildung…

prh_logo 2002 eidg. Fachausweis im Finanz- & Rechnungswesen

prh_logo 1990 eidg. Diplomierter Detailhandelsökonom

prh_logo 2003-2005 Lehrgang Treuhand-Experte

(Schweizer Treuhand-Schule)

prh_logo 1992-1993 Lehrgang Betriebsökonom

(Kaufmännisches Lehrinstitut Zürich)